Blue Flower



SPORTKLASSE des BORG LIENZ verbringt einen TEAMBUILDINGTAG mit WACKER INNSBRUCK
Die Sportklasse 6s des BORG LIENZ verbrachte am 30.11.2018 einen Teambuildingtag mit den Spielern von Wacker Innsbruck. Organisation und Leitung für diesen überaus gelungenen Tag übernahmen Frau Mag. Claudia Waldauf (MSc Mentalcoach) und Klassenvorständin Mag. Karin Neumeister.
Der sportliche Leiter Alfred Hörtnagl (General Manager) und auch der Präsident Gerhard Stocker präsentierten in beeindruckender Weise ihr Leitbild, aus einer Mannschaft mit lauter Individualisten ein Team zu formen, das auf Vertrauen, Respekt und Zielorientiertheit aufbaut. Die drei Spieler Matthias Maak, Lukas Wedl und Florian Rieder stellten sich dann einer Diskussion mit den SchülerInnen. Sehr professionell erzählten sie von ihrem Trainings- und Spielalltag, ihren Motivationsstrategien und ihren persönlich gesteckten Zielen. Eine Stadionführung und laufende teambildende Übungssequenzen von Fr. Waldauf rundeten dieses tolle Programm ab.
Wir, die Klasse 6s mit Klassenvorständin Karin Neumeister möchten uns herzlichst bei Mag. Waldauf für die Organisation bedanken, bei Wacker Innsbruck für die Einladung und bei unserer Schule, dem Borg Lienz, für die finanzielle Unterstützung.
Leider konnten wir nicht dazu beitragen, dass Wacker Innsbruck am darauffolgenden Spieltag gegen Rapid Wien gewinnen konnte, aber wir wünschen für die restliche Saison: „Alles Gute“!
FacebookTwitter