• image
  • image
  • image
  • image
  • image
  • image
  • image
  • image

Sommersportwoche der 6s in Obertraun

27.6.-1.7.2016
Eine großartige Sportwoche durften die 22 Schülerinnen und Schüler der 6s in der vorletzten Schulwoche in Obertraun am Hallstättersee (oberösterreichisches Salzkammergut) verbringen. Das Programm war genauso dicht, wie abwechslungsreich. Es gab: Bouldern, Klettergarten, Paddeln, Radrunde um den Hallstättersee, Fahrt auf den Krippenstein mit der spektakulären Aussichtsplattform „five fingers“, Besuch der Eisriesenhöhle sowie natürlich einen Ausflug zum Weltkulturerbe Hallstatt, wo schon vor 2500 Jahren Salz abgebaut wurde.
Die Zeit nach dem offiziellen Programm wurde täglich bis in die Abendstunden genutzt für: Trampolinspringen, Tischtennis, Kraftkammer und vor allem Volleyball. Wie sehr sich die SchülerInnen in der Woche verausgabt hatten, sah man bei der Heimfahrt am Freitag Nachmittag im Bus: alle schliefen.
Begleitlehrer: Karin Neumeister, Bruno Skorepa
FacebookTwitter