Blue Flower


Anna-Lena Aichner 6b, Jasmin Wolsegger 7s, Zwick Luise 7s, Jana Hartlieb 6b, Daniela Pirkebner 7s, Theresa Planegger 7s, Miriam Dorner 6b
Bei der Landesmeisterschaft Floorball in Innsbruck am 10. April 2019 steigerte sich unsere Mädchenmannschaft im Laufe des Turniers derart, dass sie beim letzten Spiel den Meistertitel vor Augen hatten. Den Traum verhinderte die Nationalteamspielerin Maria Wyk (HAK-Hall) fünf Sekunden vor dem Schlusspfiff mit einem sehenswerten Alleingang. Unsere Burschen als jüngste Mannschaft des Turniers verloren einige Spiele knapp, zusätzlich war Mannschaftsführer Erik Soltesz durch eine Verletzung angeschlagen. Dennoch erreichten sie den 7. Platz.

Moritz Mayr 5s, David Blassnig 5s, Florian Robitsch 5s, Lukas Moosmann 6s, Patrick Hombach 6s, Erik Soltesz 7s

Für weitere Bilder Foto anklicken!

2x SILBER für SPORTBORG LIENZ bei den SCHULOLYMPICS LANGLAUF in SAALFELDEN

Nach der erfolgreichen Qualifikation bei den Tiroler Landesmeisterschaften Ski nordisch in Seefeld holten beide Mannschaften des Sport-Borg Lienz bei den Bundesmeisterschaften in Saalfelden Silber.
Vom 12. bis 14. März 2019 trafen sich 220 Schülerinnen und Schüler aus ganz Österreich, um sich auf der Ritzensee-Loipe in Saalfelden auf den Langlaufskiern zu messen.
Drei Bewerbe in nur 24 Stunden auf einer äußerst anspruchsvollen Strecke waren eine wahre sportliche Herausforderung.
Am ersten Abend bei Flutlicht galt es einen Vielseitigkeitsbewerb in der freien Technik  über 1,5 km zu bewältigen.



SPORTKLASSE des BORG LIENZ verbringt einen TEAMBUILDINGTAG mit WACKER INNSBRUCK
Die Sportklasse 6s des BORG LIENZ verbrachte am 30.11.2018 einen Teambuildingtag mit den Spielern von Wacker Innsbruck. Organisation und Leitung für diesen überaus gelungenen Tag übernahmen Frau Mag. Claudia Waldauf (MSc Mentalcoach) und Klassenvorständin Mag. Karin Neumeister.

Landesmeisterschaften Langlauf


v.l. n.r.: FI für Bewegung und Sport Wolfgang Oebelsberger, Johanna Bucher, Hannah Ladstätter, Lisa Preßlaber, Nathalie Gasser, Elena Außerlechner

Die Mädchen- und die Burschenmannschaft des Sport-Borg holten sich gleich beide Gold bei den Schulolympics Ski nordisch.
Mit dem Sieg in der Teamwertung werden die beiden Teams Tirol bei den Bundesmeisterschaften vom 12. bis 14. März 2019 in Saalfelden vertreten.
Parallel zum WM-Bewerb der Kombinierer in Seefeld fand am 22. Februar 2019 die Landesmeisterschaften der Schulen im Langlauf statt.


v.l.: Betreuungslehrer Josef Mair, Johannes Fürhapter, Gabriel
Schneider, Philipp Fuchs, Rafael Rieger, Maximilian Zojer, Dir. HR Ludwig
Pedarnig

Bubenmannschaft des BORG Lienz viertschnellste Schulmannschaft Österreichs
Vom 8. bis 10. November 2017 fanden in Obertraun die Bundesmeisterschaften für Schulen im Cross Country (Geländelauf) statt. Startberechtigt waren die Landessieger der einzelnen Bundesländer. Das BORG Lienz hatte sich als Landessieger mit einer Bubenmannschaft (Philipp Fuchs, Maximilian Zojer, Johannes Fürhapter, Gabriel Schneider und Rafael Rieger) für diese Staatsmeisterschaft qualifiziert. In die Wertung kamen die vier schnellsten Läufer jeder Mannschaft. Die jeweiligen Rangziffern wurden addiert, die Mannschaft mit der niedrigsten Endsumme ging als Sieger hervor.
Philipp Fuchs (5. Einzelrang), Maximilian Zojer (19.), Johannes Fürhapter (21.) sowie Gabriel Schneider (24.) liefen auf der anspruchsvollen 4100m-Strecke knapp an der Bronzemedaille vorbei zu einem sehr guten vierten Platz.
FacebookTwitter
feed-image