• image
  • image
  • image
  • image
  • image
  • image
  • image
  • image

Bei strahlendem Sonnenschein und für England untypischer Hitze wurden keine Sehenswürdigkeiten ausgelassen: Big Ben, London Eye, Westminster Abbey, die Tower Bridge und viele andere waren tolle Fotomotive.
Uns Künstlern wurde auch ein ganz besonderer Programmpunkt nicht verwehrt: Eine Street Art Tour durch Londons bunteste Stadtviertel. Hier konnten wir unzählige Graffitis betrachten, welche weltweit bekannt sind und nicht nur als Straßenmalerei, sondern sogar als Kunstwerke gelten.
Individuell gestaltbare Freizeit wurde uns durch Shopping am Camden Market oder in der Oxford Street und durch Madame Tussaud’s Wachsfigurenkabinett geboten.
An einem Abend hatten einige Schülerinnen, Georg und unsere Begleitlehrerinnen Prof. Pichler und Prof. Engl besonders großes Glück: Sie befanden sich auf dem Leicester Square, und mit ihnen ganz zufällig ein Mr. Channing Tatum, welcher dort mit hunderten Fans die Weltpremiere seines neuesten Films „Magic Mike XXL“ feierte.
Manche haben eben mehr Glück als andere - trotzdem war für alle diese Woche einzigartig und voller überwältigender Momente.

Katharina Muhr, 7B
https://youtu.be/WrFaE2-wNc0 by Johanna Dorner
FacebookTwitter