Blue Flower


Zur Bildergalerie Foto anklicken!

Wir, die Schülerinnen und Schüler der 7b/i Klassen des BORG Lienz, verbrachten eine wunderschöne Sprach- und Kulturwoche in Mondavio in den Marken. Am Vormittag hatten wir lustige und lehrreiche Unterrichtsstunden an der Sprachschule „Dante Alighieri“, die Abende verbrachten wir meist mit unseren sympathischen Gastfamilien.
Besonders in Erinnerung geblieben ist und der Ausflug nach Fano, denn dort durften wir am Vormittag den italienischen Schulalltag erleben und italienische Schülerinnen und Schüler kennenlernen. Am Nachmittag genossen wir sonnige, erholsame Stunden am Meer. Auch der Ausflug nach Urbino, der Pizzabackkurs und der Besuch eines Wein- und Olivenölgutes gaben uns interessante Einblicke in die italienische Kultur.
Am letzten Abend ließen wir diese wunderbare Woche mit der „Cena finale“ zusammen mit unseren Gasteltern und den Lehrern ausklingen.
Wir möchten unseren zwei Professorinnen Barbara Engl und Claudia Planegger für die Organisation und ihre „Betreuung vor Ort“ sehr herzlich danken.
In poche parole: Era una settimana bellissima!
E vorremmo solo aggiungere: „Che bel posto e grazie mille!“
FacebookTwitter